Termine

A-Schein / Windenschulung am Wochenende 28./29.04.

Liebe Piloten,

 

am Wochenende sieht es wieder mal nach super Flugwetter aus und wir Fliegen in Sammenheim an der Winde.

Falls du bereits schon über 20 Flüge an der Winde hast, kannst du aus Rücksichtnahme der Piloten mit weniger Flügen, bitte mit unserer

Einsteiger-Gruppe an den Übungshang um deine Starttechniken zu verfeinern. (09h00 an der Flugschule)

Für alle anderen gilt Treffpunkt um 10h00 in Sammenheim.

Bitte um Rückmeldung unter:

 

VG

Euer NFS-Team

Schnupper-/Grundkurs am Samstag 28.04.

Liebe Flugsportfreunde,

 

für Samstag haben wir wieder herrliches Wetter und optimalen Wind für unseren Übungshang gemeldet.

Los geht es um 09h00 an der Flugschule und nach einem kurzen Briefing und Materialvergabe machen wir uns auf den Weg zum Fluggelände.

Bei Interesse bitte eine kurze Email an:

 

Wir freuen uns auf schöne Flüge am Hang mit Euch!

 

Euer NFS-Team

DHV-Theorieprüfung am Mittwoch 25.04.

Liebe (Strecken-)Flieger,

 

am Mittwoch den 25.04. findet wie geplant die Theorieprüfung für unsere B-Scheinanwärter statt.

Los geht es um 18h30 mit der Prüfung.

(bitte kommt etwas früher um den Ausbildungsnachweis etc. zu kontrollieren/vervollständigen)

Mitzubringen sind:

- Ausbildungsnachweis

- Personalausweis

- Laptop

- bestehende Lizenz(en)

Es können A-Schein-Theorieprüfungen abgenommen werden.

Bei Interesse bitte kurze Info unter:

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg und freuen uns auf zukünftige "Thermikgeier"

 

Fliegergrüße

Euer NFS-Team 

 

 

Flugreisen 2018

Liebe Piloten,

einige geplante Reisen für 2018 stehen bereits online auf unserer Homepage unter der Rubrik "Reisen", und es werden noch weitere folgen (nach Lefkada und Kroatien).

Termine 2018

Windenschlepptheorie am Dienstag 17.04.

Liebe Flieger,

 

am kommenden Dienstag  den 17.04. findet ab 18h30 Windenschlepptheorie mit anschließender Prüfung statt.

Hier ist der Link mit den Prüfungsfragen:

https://www.dhv.de/web/piloteninfos/ausbildung/winden-und-ul-schlepp/downloads/

(unter Ausbildung GS-Windenschleppfragen)

bitte downloaden und schon mal durchschauen und nehmt euren Ausbildungsnachweis mit.

 

Fliegergrüße

Euer NFS-Team

 

 

TANDEMFLIEGERINFO

Gleitschirmfliegen ist ein faszinierender Sport und wahrscheinlich die einfühlsamte Art die 3. Dimension kennenzulernen.

Nur durch Aufwind und Warmluft nach oben zusteigen, bequem im Sitz die Füße baumelnd, ein Rundumblick aus der Vogelperspektive

ohne Motorlärm nur mit Hilfe von Wind und Sonne.

Profitieren sie von der Flugerfahrung unserer Tandempiloten. Sie fliegen nur mit Fluglehrern und Wettkampfpiloten, die seit über einem Jahrzehnt der Faszination Gleitschirmfliegen erlegen sind, einem Gefühl fast unbeschreiblich, man muss es erlebt haben!

Bitte sprechen sie ihren Flug mit uns ab. Gleitschirmfliegen ist stark von Wind und Wetterabhängig und wir wollen eine unnötige Anfahrt vermeiden.

Geflogen wird an unserem Fluggebiet in Sammenheim bei Gunzenhausen!

Kosten: 60.- pro Flug/Gutschein